Westafrika

Begegnungen mit Python sebae sebae, Python regius und Calabaria reinhardi

Dies ist eine Infoseite von

www.african-python.de


Eigene Aufnahmen und beeindruckende Bilder anderer Naturbeobachter möchte ich Euch hier zeigen.

Python sebae sebae gefangen in Kamerun
der Fotograf ist mir leider nicht bekannt.




Auf der Suche nach Pythons im Kakum Nationalpark in Ghana






In bis zu 40 Meter Höhe hängen die Hängebrücken im Kakum Nationalpark über dem Blätterdach des Urwaldes.








(2 x Vergrößerungen)



Im Verlauf des Tages entdecke ich mit meinem Begleiter, einem einheimischen Ranger, zwei Python sebae sebae. Jedes Tier war über vier Meter lang und so wurde aus sicherer Entfernung fotografiert.







(1 x Vergrößerung)


Weitere eigene Aufnahmen von Python regius und Python sebae sebae aus Ghana, Togo und der Elfenbeinküste werden im nächsten Monat eingearbeitet.